
20.10.2009
Prinzen Rolle ist eine „Marke des Jahrhunderts“
Die Prinzen Rolle von Griesson - de Beukelaer (GdB) ist zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt worden. Mit dem Markenpreis zeichnete Verleger Dr. Florian Langenscheidt im Rahmen der Frankfurter Buchmesse Unternehmen aus, die in das Buch „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen wurden.
„Dieser Preis ehrt uns sehr, denn die Prinzen Rolle steht seit mehr als 50 Jahren für Qualität. Sie ist das erfolgreichste Süßgebäck in Deutschland und es gibt sicherlich keinen Bundesbürger, der sie nicht kennt“, sagte Peter Gries bei der Verleihung.
Das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ aus der Reihe Deutsche Standards Editionen stellt auf 600 Seiten große deutsche Marken vor, die Geschichte geschrieben haben. Darunter befinden sich Marken wie Persil, Haribo, Nivea,
Tempo und Duden.





































