Einblicke in
unsere Arbeit

Wir haben unseren Azubis über die Schulter geschaut: Welche Aufgaben übernehmen sie in ihrer Ausbildung und was macht die Arbeit für sie? Erfahrt mehr über die Ausbildung bei Griesson - de Beukelaer.

Moritz

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer

Moritz macht bei uns seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer. An der Verpackungsmaschine füllt er Kartons nach, beseitigt Störungen, kontrolliert die Verleimung und den Aufdruck und baut die Maschine nach Bedarf um. Auch die Dokumentation der befüllten Paletten gehört zu seinen vielfältigen Aufgaben. "Der monatliche Wechsel zwischen Produktion und Ausbildungswerkstatt macht die Ausbildung besonders abwechslungsreich", findet Moritz.

Celine

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Celine hat sich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik entschieden. Neben der Annahme von Rohstoffen unterstützt sie die Kollegen im Labor und untersucht unsere Kekse ganz genau. Hier überprüft sie die Oberfläche eines Soft Cake unter dem Mikroskop. "An meiner Ausbildung gefällt mir der große Einblick in die verschiedenen Bereiche des Betriebs. Von der Annahme der Rohstoffe bis hin zum fertig verpackten Produkt bekommt man die verschiedenen Abläufe erklärt und beigebracht. Dabei schätze ich auch sehr, dass man viel selbständig arbeiten kann, wie z.B. im Labor die vielen verschiedenen Messungen durchführen", sagt Celine über ihre Ausbildung.

Martin

Ausbildung zum Elektroniker

Sommerzeit heißt für viele Azubis auch „Prüfungszeit“. Für Martin, der eine Ausbildung zum Elektroniker macht, stehen die Abschlussprüfungen an. Seine Prüfungsvorbereitung fand bei unserem Kooperationspartner Westnetz in Plaidt statt: „Ich kenne das Ausbildungszentrum hier gut, da ich bereits einen Großteil meines ersten Lehrjahres hier verbracht und meine Zwischenprüfung hier gemacht habe. Ich konnte in der Vorbereitungszeit mein Prüfungsblech für die praktische Abschlussprüfung konstruieren und verdrahten. Am praktischen Prüfungstag müssen wir unsere Schaltung erweitern, diese Erweiterung planen und in Betrieb nehmen.“

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus beherrscht aktuell die Nachrichten und unser Leben. Als Lebensmittel­hersteller zählen wir zur systemrelevanten Infrastruktur und sind gemeinsam mit vielen weiteren Unternehmen dafür zuständig, dass eine ununterbrochene und verlässliche Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln gewährleistet werden kann. Diesen Versorgungs­auftrag erfüllen wir bei Griesson - de Beukelaer gemeinsam als starkes Team - und jeder einzelne von uns ist gefragt. Für ihren Einsatz und Engagement sind wir unseren Mitarbeitern überaus dankbar. Wir geben alles, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Zur Erfüllung unserer gesellschaftlichen Verantwortung und für unser Team suchen wir auch in dieser Zeit neue Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil dieser starken Familie - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Viele Grüße

Ihr GdB-Karriere-Team