Polch, im Juni 2020. – Cookies nach amerikanischer Tradition sind auch hierzulande längst zum beliebten Klassiker geworden. Kein Wunder, denn die handliche Leckerei gibt es in etlichen Varianten und Geschmacksrichtungen. Ab Juli dürfen sich
Snacking-Fans auf eine absolute Neuheit freuen: Griesson, Deutschlands Cookie-Marke Nummer eins1, bringt ihren ersten Cookie Riegel auf den Markt! Die trendige Kreation vereint den knusprigen Keks mit knackigen Schokostückchen und ist umhüllt von feiner UTZ-zertifizierter Milchschokolade – einfach zum Anbeißen.
Der Griesson Cookie Riegel (6 x 28 Gramm) ist der ideale süße Snack für unterwegs, denn die sechs Riegel pro Packung sind einzeln verpackt. Somit erfüllt die Neuheit den zunehmenden Verbraucherwunsch nach Snacks „to go“2. Aufmerksamkeitsstarke Displays zur Zweitplatzierung dienen als zusätzliche Eyecatcher am POS und kurbeln so den Abverkauf nochmal kräftig an.
Die Traditionsmarke Griesson verspricht vielfältigen Genuss zu fairen Preisen:
Deshalb vertrauen Millionen Menschen schon seit Generationen Griesson. Um die Lebensbedingungen der Kakaobauern nachhaltig zu verbessern und die Umwelt zu schonen, kauft Griesson 100% UTZ- oder Bio-zertifizierten Kakao ein. UTZ unterstützt die Kakaobauern mit Schulungen zu sozialen, ökologischen und ökonomischen Maßnahmen.
1Symphony IRI, Verbrauchermarkt >800qm, Segment Marken-Cookies, Absatz in Stück, 2019.
2GfK Consumer Scan, FMCG, Zustimmung der Haushalte in %, Index 2017 vs. 2012.