Griesson - de Beukelaer (GdB) hat unter der Marke De Beukelaer eines der erfolgreichsten Neuprodukte im Jahr 2023 gelauncht: Cereola mit ChoViva wird von der Fachzeitschrift Rundschau für den Lebensmittelhandel als „BESTSELLER 2024“ ausgezeichnet. Das erste Süßgebäck mit einem Überzug der innovativen Zutat ChoViva überzeugte Handel und Konsumenten und erhält die Auszeichnung als einer verkaufsstärksten Produktneuheiten aus der Kategorie „Süßgebäck“.
„Wir freuen uns, dass unsere Marke Cereola und vor allem unsere Neuheit Cereola mit ChoViva alle überzeugt, die wie wir Genuss und Nachhaltigkeit verbinden: Die Kombination aus unserem knackigen Cereola Keks und der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva ist ideal für alle, die lieber gut naschen möchten“, sagt Kirsten Ullmann, Marketing Managerin De Beukelaer. In einem neuartigen Herstellungsprozess hat das Münchener Start-Up Planet A Foods aus Hafer und Sonnenblumenkernen die kakaofreie Schokoladenalternative ChoViva entwickelt, die mit feinen Röstaromen die Cereola Kekse zu einem leckeren Geschmackserlebnis abrunden. Cereola mit ChoViva (150 Gramm) basieren auf einer rein pflanzlichen Rezeptur und ergänzen die Range, die mit den veganen Cereola Hafer-Cookies und den vegetarischen Produkten Cereola Der Klassiker mit Milchschokolade sowie Cereola Milkys für leckere Abwechslung steht.
Die Rundschau für den Lebensmittelhandel prämiert jährlich die erfolgreichsten Produktneuheiten und zeichnet sie als BESTSELLER aus. Grundlage für die Auszeichnung als BESTSELLER sind die Abverkaufsdaten aus dem bewährten Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstituts Circana (IRI) und Daten aus den Marktanalysen der YouGov (GFK). Ein unabhängiger Fachbeirat beurteilt die Top 5 der jeweiligen Warengruppe final.