GRIESSON soft cake®, Marktführer im Segment Schokogebäck mit Frucht, überzeugt mit einem neuen Markenkonzept und baut dabei auf seine Stärken: Die fruchtigere und geschmackvollere Füllung unterstreicht den einzigartigen Dreiklang aus knackiger Schokolade, fruchtiger Füllung und softem Gebäck. Ein besonderes Highlight setzt Griesson de Beukelaer (GdB) zudem mit dem neuen, innovativen Gebäck-Branding: Jeder GRIESSON soft cake® trägt entweder das Markenlogo GRIESSON oder soft cake. Ab Juli ist der neue GRIESSON soft cake® in den Sorten Orange, Kirsche, Erdbeere und Orange Vollmilch im Handel erhältlich.
„Seit 1977 ist GRIESSON soft cake® einer der beliebtesten Kekse im deutschen Gebäckmarkt und führt das Segment mit einem Marktanteil von rund 55 Prozent an. Mit dem neuen, fruchtigeren Markenkonzept stärken wir die Marke GRIESSON soft cake® und begeistern neben den vielen heutigen Fans auch neue Käufer für die Marke. Dabei planen wir in den kommenden Monaten ein umfangreiches Werbe- und Innovationsprogramm, welches nicht nur die Marke GRIESSON, sondern das Segment aktivieren und beleben wird“, sagt Sibyl Faylor, Leiterin Marketing bei Griesson de Beukelaer.
Neuer Markenauftritt mit maximaler Aufmerksamkeit
Die Verpackung inszeniert das neue Markenkonzept eindrucksvoll: Das neue Design mit kräftigen Farben, appetitlichen Fruchtabbildungen, der Darstellung des Marken-Brandings auf dem Gebäck und haptischer Wertigkeit durch Hochprägungen erzeugt besondere Aufmerksamkeit im Regal. Eine umfassende Kampagne sorgt für maximale Reichweite: Spots im TV und Online, aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen mit Zweitplatzierungen und Promotions setzen Kaufimpulse in einer breiten Zielgruppe und inszenieren den neuen Markenauftritt.
Exotisch und erfrischend: GRIESSON soft cake® des Jahres Maracuja
Ab Juli bekommt die GRIESSON soft cake® Range erfrischend-fruchtige Verstärkung: Die Sorte des Jahres Maracuja überzeugt mit der intensiven Fruchtigkeit und exotischen Geschmacksnote in der beliebten Kombination mit softem Gebäck und knackiger Zartbitterschokolade. Die Trendfrucht Maracuja sorgt für besondere Genussmomente, die das ganze Jahr nach Urlaub schmecken.