Erstklassige Markenleistung: LEICHT&CROSS von Griesson - de Beukelaer (GdB) wird von der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung als eine der „Top-Marken 2025“ prämiert. Die crosse Knusperscheibe ist demnach Klassenbeste in der Kategorie „Knäcke-/Knusperbrot“. LEICHT&CROSS ist eine der 100 Marken, die in ihrer jeweiligen Warengruppe durch nachhaltige Markenführung die strengen Kriterien der Top-Marke am besten erfüllt hat. Basis der Analyse von rund 5.000 Produktmarken ist das repräsentative Verbraucherpanel „YouGov FMCG“ des Marktforschungsinstituts YouGov CP Germany, das die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst.
„Die Auszeichnung als ‚Top-Marke‘ bestätigt uns auf unserem Weg in der Kommunikation mit unseren Fans und Verbrauchern, den wir mit unseren Knusperbroten eingeschlagen haben“, sagt Sibyl Faylor, Leiterin Marketing bei GdB. „Mit einer neuartigen Kommunikationskampagne, Imagepromotions mit Neukäufer-Gewinnung und einer optimierten Regal- und Zweitplatzierungspräsenz haben wir unseren Marketing-Mix im vergangenen Jahr gezielt auf unsere Verbraucher abgestimmt, und das mit Erfolg: Mit über 41 Prozent Marktanteil ist LEICHT&CROSS die Nummer 1 Marke im Segment Knusperbrot. Darauf sind wir sehr stolz und wollen diesen Weg konsequent fortsetzen.“
Transparent, hochwertig und repräsentativ: Die Prämierung als Top-Marke beruht ausschließlich auf nachprüfbaren Zahlen. Um als Sieger einer Produktkategorie hervorzugehen, muss die Marke das höchste Marktanteilsplus in Prozentpunkten verbuchen sowie eine positive Umsatzentwicklung und zudem mindestens konstante Käuferzahlen vorweisen. Durch die Kombination dieser Kriterien ist sichergestellt, dass mit der Auszeichnung Top-Marke 2025 eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird.