15. Januar 2019

Griesson - de Beukelaer präsentiert: Die beste Prinzen Rolle aller Zeiten

Patentierter Wiederverschluss und verbesserte Rezeptur für die Nr. 1 im deutschen Süßgebäckmarkt / Ab Ende Januar im Handel erhältlich / Große TV- und Social Media-Kampagne in 2019

Mit einem umfassenden Relaunch stellt Griesson - de Beukelaer (GdB) die Prinzen Rolle – die unumstrittene Nr. 1 im deutschen Süßgebäckmarkt – für die Zukunft optimal auf. Ganz neu ist dabei der patentierte Wiederverschluss für die Sorten Prinzen Rolle Kakao 400 g, Choco Duo und Vollkorn. Dieser macht Verbrauchern das Handling der Kekse noch komfortabler nach dem Motto „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“: Am unteren Ende der Packung platziert, lässt sich der neue Verschluss leicht aufziehen und man kann aus der Öffnung einen Keks bequem entnehmen. Die weiteren Doppelkekse rutschen automatisch von oben nach und bleiben zudem in der wiederverschließbaren Packung länger knusprig. 

Auch bei den Doppelkeksen selbst gibt es Neuigkeiten: Die Rezepturen der Prinzen Rolle-Varianten Choco Duo, Vollkorn und Kakao wurden ernährungsphysiologisch verbessert. Nicht nur für echte Fans wichtig: Der Geschmack des kultigen Doppelkekses bleibt natürlich vollauf erhalten.

Mit dem Verschluss wurde auch das Verpackungsdesign der Sorten Choco Duo und Vollkorn optimiert. Es unterstützt nun eine klarere Sortendifferenzierung und macht im Regal eine noch bessere Figur. Zentrales Element von Verpackung wie auch Werbekampagne ist der Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“ – er bringt den Benefit der neuen Verpackung perfekt auf den Punkt. So setzt GdB neue Impulse für den beliebten Klassiker. Starke ganzjährige Unterstützung bringt ab Februar zudem eine Kampagne in TV und Social Media mit 1,2 Mrd. Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer weiterhin eine attraktive Dachmarkenpromotion am POS.

„Die Prinzen Rolle hat in unserem Portfolio zweifelsohne eine ganz besondere Bedeutung“, sagt Martin Schulz, Marketingleiter bei GdB. „Die Range treibt den Süßgebäckmarkt und ist ein echter Frequenzbringer für den Handel. Mit dem Relaunch haben wir die Prinzen Rolle weiterentwickelt, um die Marke für Handel und Verbraucher noch attraktiver zu machen und dabei ihren ganz eigenen Charakter und Geschmack zu bewahren.“

Echte Prinzen setzen sich für ihre Prinzipien ein: Der Kakao für die Prinzen Rolle ist 100% UTZ-zertifiziert und steht damit für einen Anbau, der nachhaltig sozial- und umweltverträglich ist. Für das Wellpapier zum Schutz der Prinzen Rolle-Kekse wird FSC-zertifiziertes Material aus kontrollierter Waldbewirtschaftung verwendet.

Dateien

SCHLIESSEN Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.