07.03.2017

Prinzen Rolle Choco Double: Der beliebte Doppelkeks jetzt umhüllt mit zartschmelzender Milchschokolade

Ab April erhältlich / Modernes Design für junge Zielgruppen / Umfangreiches Kommunikationspaket zum Launch

Neue Impulse für das Keksregal: Griesson - de Beukelaer (GdB) präsentiert in diesem Frühjahr erstmals eine rundum schokoladige Variante der Prinzen Rolle, dem Original von DeBeukelaer seit über 60 Jahren. Für die Prinzen Rolle Choco Double wird der kultige Doppelkeks mit einer feinen Schicht aus zartschmelzender Milchschokolade umhüllt. Die neue Sorte – natürlich mit der charakteristischen Kakaocreme-Füllung – ist ab April erhältlich und sorgte bei Verkostungen für eine sehr hohe Akzeptanz (80 Prozent der Konsumenten schmeckte die Prinzen Rolle Choco Double gut oder sehr gut, isi Sensoriktest 2015, Mafo Concept Research).

Im praktischen Snacking-Format und jungem, modernen Design spricht die Prinzen Rolle Choco Double insbesondere Käufer zwischen 14 und 29 Jahren an. In zwei verschiedenen Verpackungsgrößen erhältlich, wird das Neuprodukt zudem der steigenden Mobilität der Konsumenten und verschiedenen Verzehranlässen gerecht. Im convenienten 3er-Pack im Riegelformat eignen sich die Kekse ideal für Probierkäufe und als perfekter Snack zum Mitnehmen. Mit dem 4 x 3-Multipack hingegen ist stets für einen leckeren Vorrat und spontanen Genuss zu Hause gesorgt.

GdB unterstützt den Launch des Neuprodukts mit einem umfangreichen Kommunikationspaket: TV-Werbung im zweiten Halbjahr 2017, Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie Samplings begleiten die Produkteinführung. Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen im Süßgebäck- und Impulsregal sorgen zusätzlich für schnelle Abverkäufe und hohe On-Top-Umsätze.

Echte Prinzen kämpfen für eine gute Sache: Daher kauft GdB für die Prinzen Rolle Choco Double – wie für alle Markenprodukte – 100 Prozent UTZ-zertifizierten Kakao und unterstützt die Kakaobauern dabei, die Qualität ihrer Ernten auf nachhaltige, sozial- und umweltverträgliche Art und Weise zu steigern.