Griesson - de Beukelaer - Artikel

09.08.2017

LEICHT&CROSS mit Superfoods: Griesson - de Beukelaer kreiert neue Range Mein KnusperViva

Knuspergenuss in den Varianten „Quinoa“ und „Buchweizen“ / Ab September im Handel

Superfoods sind in aller Munde – bereits die Hälfte aller Konsumenten kennt den Begriff und verbindet damit Lebensmittel, die sich perfekt für eine gesundheitsbewusste Ernährung eignen. Nun bringt Griesson - de Beukelaer (GdB) ab September eine neu kreierte Range mit den Superfoods Quinoa und Buchweizen auf den Markt: LEICHT&CROSS Mein KnusperViva (125g). Die aromatisch-nussige Knusperbrot-Sorte „Buchweizen“ ebenso wie die Variante „Quinoa“ mit ihrer herzhaften Note bieten die ideale Grundlage für extravagante Toppings und machen, nicht zuletzt wegen ihrer modern gestalteten Verpackungen, Lust auf bewussten Genuss.

Mit dem Konzept der neuen Range wird GdB der rasant steigenden Nachfrage nach Produkten mit Superfoods gerecht, deren Umsatzbedeutung von 2015 bis 2016 um 86 Prozent gestiegen ist (Quelle: IRI, LEH Total 200 m2, 2015/2016). Zudem findet die Hälfte aller Konsumenten insbesondere die Kombination Brot und Superfood sehr interessant (Quelle: Mintel, Deutschland, 2016). Somit setzt GdB mit dem beliebtesten Knusperbrot Deutschlands neue Kaufimpulse und spricht eine Käuferschaft an, die Wert auf gesundheitsbewusste Ernährung legt und insbesondere aus Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren und Familien besteht.

Um diese Zielgruppe zu erreichen, wird die Markeneinführung durch ein umfangreiches Kommunikationspaket unterstützt. So ist im Rahmen einer Word-of-Mouth-Kampagne eine großangelegte LEICHT&CROSS-Samplingaktion an Touchpoints wie Fitness-, Yoga- und Pilatesstudios, Freibädern und Wellnessoasen sowie Familienferienunterkünften geplant. Über Facebook und Instagram wird LEICHT&CROSS Mein KnusperViva auch in den Social Media in Szene gesetzt.

Wurzener