Die Prinzen Rolle feiert Premiere auf Twitch

Kooperation mit der Videoplattform erzielte bis dato über 5 Millionen Impressionen / Peter von PietSmiet spielt Hauptrolle in dem Spot

Trendige Cartoon-Optik, prominente Unterstützung und natürlich eine ganze Menge Prinzen Rolle: Damit überzeugt der erste Twitch-Werbespot, den Griesson - de Beukelaer (GdB) gemeinsam mit dem Twitch Advertising Team und dem Streamer Peter von PietSmiet für die Prinzen Rolle kreiert hat. Auf der Streaming-Plattform Twitch, auf der jede Sekunde über 1,5 Millionen Menschen online sind, können User Videospiele, Musik oder Sport live übertragen. Seit Juli ist der Spot auf dem Livestreaming-Service online und wird noch bis zum Oktober 2020 vor den Streams eingeblendet. Bis dato erzielte das Video über 5 Millionen Impressionen. Besonders beeindruckend: Die View-Through-Rate liegt im Schnitt bei 82 Prozent – das heißt, mehr als jeder vierte User sieht sich den kompletten Spot an.

Die Stars des Videos sind Peter von PietSmiet, der zu Deutschlands bekanntesten Gamern gehört, und die Prinzen Rolle. In einem Tagtraum führt er die Zuschauer durch sein Schloss – seine Gaming „Crib“ – und erklärt, wie er zum Twitch-Streamer geworden ist. Immer mit dabei: seine Freunde und die Prinzen Rolle. „Mit unserem Werbespot auf Twitch wollen wir gezielt eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen und die Prinzen Rolle als Begleiter bei allen Abenteuern – online oder offline – positionieren. Twitch bietet durch den intensiven Austausch der Streamer mit und der starken Bindung zu ihren Communitys eine gute Möglichkeit, die Marke in einem für die Zielgruppe relevanten Umfeld zu platzieren und die Interaktion mit den Usern zu erhöhen“, sagt Hanna Sturm, Senior Produktmanagerin Prinzen Rolle. „Die Zusammenarbeit mit Peter war äußerst positiv. Mit ihm haben wir gemeinsam mit Twitch einen Content Creator gefunden, der unsere Marke authentisch und mit einem kleinen Augenzwinkern zugleich präsentiert.“

Maren Kahl, Director Client Advice Management bei der Mediaagentur Initiative Media, mit der Griesson - de Beukelaer das Projekt umgesetzt hat, freut sich über den Erfolg des Spots: „Gamer sind eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe mit einer eigenen Kultur und Sprache. Es freut uns sehr, dass unser Werbespot so gut beim Publikum ankommt – wie die hohe View-Through-Rate beweist.“

Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch, meint: „Der individuelle Spot für eine der bekanntesten Marken Deutschlands hat unsere riesige Community auf kreative, innovative und moderne Weise erfreut – das zeigt perfekt, welche Möglichkeiten Twitch Marken bietet. Wir freuen uns über die Ergebnisse dieser Aktivierung".

Der Spot ist hier abrufbar: http://GDB.BIZ/QR/PR-Twitch
 

Dateien

SCHLIESSEN Impressum

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus beherrscht aktuell die Nachrichten und unser Leben. Als Lebensmittel­hersteller zählen wir zur systemrelevanten Infrastruktur und sind gemeinsam mit vielen weiteren Unternehmen dafür zuständig, dass eine ununterbrochene und verlässliche Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln gewährleistet werden kann. Diesen Versorgungs­auftrag erfüllen wir bei Griesson - de Beukelaer gemeinsam als starkes Team - und jeder einzelne von uns ist gefragt. Für ihren Einsatz und Engagement sind wir unseren Mitarbeitern überaus dankbar. Wir geben alles, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Zur Erfüllung unserer gesellschaftlichen Verantwortung und für unser Team suchen wir auch in dieser Zeit neue Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil dieser starken Familie - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Viele Grüße

Ihr GdB-Karriere-Team