Nachhaltige Unternehmensführung: Auszeichnung für Griesson - de Beukelaer von EcoVadis

GdB unter den Besten im Branchenvergleich / Hervorragendes Ergebnis im Bereich „Umwelt“

Grund zur Freude in Polch: Griesson - de Beukelaer (GdB) wurde für das Jahr 2020 von der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis für seine nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet. Besonders gut schneidet der Spezialist für Süß- und Salzgebäck im Bereich Umwelt ab: Zu dem hervorragenden Ergebnis von GdB führen unter anderem Aspekte wie der schonende Umgang mit Energieressourcen, die Reduzierung von Umweltauswirkungen durch Produktnutzung und die Förderung von nachhaltigem Konsum.

„Die Auszeichnung von EcoVadis bestätigt uns in unserem Bestreben, als Unternehmen nachhaltiger zu wirtschaften. Wir freuen uns besonders, dass wir bereits bei unserer ersten Bewertung zu den Besten in unserer Branche gehören“, sagt Andreas Land, geschäftsführender Gesellschafter bei GdB. „Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Griesson - de Beukelaer verwurzelt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, konkret etwas zu bewirken und damit einen Unterschied zu machen.“

Die Rating-Agentur EcoVadis hat sich seit ihrer Gründung 2007 zum weltweit größten Anbieter für Nachhaltigkeitsratings von Unternehmen entwickelt. Die Bewertung erfolgt anhand von 21 Kriterien in den vier Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Ergebnis der umfangreichen CSR-Bewertung ist eine Scorecard, in der die Leistung in den einzelnen Nachhaltigkeitsbereichen ausgewiesen wird und mit der ein Vergleich mit anderen Unternehmen einfach möglich ist. Die Auszeichnung ist ein Jahr lang gültig.
 

Dateien

SCHLIESSEN Impressum

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus beherrscht aktuell die Nachrichten und unser Leben. Als Lebensmittel­hersteller zählen wir zur systemrelevanten Infrastruktur und sind gemeinsam mit vielen weiteren Unternehmen dafür zuständig, dass eine ununterbrochene und verlässliche Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln gewährleistet werden kann. Diesen Versorgungs­auftrag erfüllen wir bei Griesson - de Beukelaer gemeinsam als starkes Team - und jeder einzelne von uns ist gefragt. Für ihren Einsatz und Engagement sind wir unseren Mitarbeitern überaus dankbar. Wir geben alles, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Zur Erfüllung unserer gesellschaftlichen Verantwortung und für unser Team suchen wir auch in dieser Zeit neue Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil dieser starken Familie - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Viele Grüße

Ihr GdB-Karriere-Team