Die Rolle deines Lebens: Prinzen Rolle mit neuem Auftritt und neuer Sorte „Haselnuss“

Doppelkeks-Klassiker sorgt mit neuer Rezeptur, neuen Sorten und neuer Kampagne für frischen Wind / Ab Februar im Handel

Griesson - de Beukelaer (GdB) spendiert der Prinzen Rolle ein umfassendes Update: Aus dem Klassiker Prinzen Rolle Kakao wird jetzt Prinzen Rolle Schoko. Neben der verbesserten Rezeptur ändert sich das Packaging: Choco Duo und Vollkorn sorgen mit neuem Design für Aufmerksamkeit im Regal. Mit Prinzen Rolle Haselnuss kommt ab Februar eine weitere Neuheit in den Handel: Die Kombination aus leckerer Haselnusscreme und zwei knusprigen Keksen erfüllt die Wünsche vieler Verbraucher.

Klassiker mit neuer Rezeptur und neuem Design         
„Die Prinzen Rolle ist das Original unter den Doppelkeksen und auch nach über 60 Jahren die Nr. 1 im deutschen Süßgebäckmarkt.“, sagt Kathrin Wunderlich, Senior Brand Managerin Prinzen Rolle. „Die Kunst besteht darin, die Prinzen Rolle up to date zu halten und zugleich ihren Charakter zu bewahren.“ Ab sofort verfeinert deshalb Schokolade die Prinzen Rolle-Creme, die in den Sorten Prinzen Rolle Schoko, Choco Duo und Vollkorn für besonderen Genuss sorgt.

Neu im Regal: Prinzen Rolle Haselnuss
Noch ein erfolgversprechendes Update bringt die neue Sorte Prinzen Rolle Haselnuss mit einer unvergleichlichen Haselnusscreme. Prinzen Rolle erfüllt damit die Wünsche vieler Verbraucher, denn Haselnuss gehört sowohl bei Gelegenheitskäufern als auch bei Stammverwendern zu den gefragtesten Geschmacksrichtungen. Die Prinzen Rolle Haselnuss kommt in einer 275g-Rolle im Querformat ins Regal, mit dem praktischen Wiederverschluss für anhaltende Knusprigkeit bis zum letzten Keks. Zur erweiterten Sortimentsstrategie gehört, dass es ab jetzt saisonale und Limited Editions etwa zu Weihnachten geben wird, so zum Beispiel bei den Prinzen Rolle Cremys. Die Variante Prinzen Rolle Cremys Choc & Milk war zuletzt allerdings so gefragt, dass sie ins Stammsortiment aufgenommen wurde und nun dauerhaft im Keksregal zu finden ist.

Nationale Kampagne und Highlights am POS     
Nicht nur durch äußerliche Neuerungen, sondern auch im Markenkern hat GdB die Prinzen Rolle nachgeschärft. Der Kultkeks, den die meisten Deutschen von klein auf kennen und lieben, tritt ab sofort als verlässlicher Begleiter im Alltag mit dem neuen Claim „Die Rolle deines Lebens” an und erhält eine umfassende Kampagne: Prinzen Rolle präsentiert sich ab März deutschlandweit mit einem emotionalen, reichweitenstarken TV-Spot, begleitet von einer Influencer-Kampagne und zusätzlicher Zielgruppenaktivierung online mit einer Reichweite von über einer Milliarde Kontakten. Am POS sorgen Zweit- und Großplatzierungen wie die aufmerksamkeitsstarke „Prinzen Rolle-Burg” sowie die Präsentation der Range auf Halbpaletten für zusätzliche Sichtbarkeit und Kaufimpulse. Denn eines ist klar: Das Jahr 2022 steht bei Griesson - de Beukelaer im Zeichen des Prinzen.
 

files

Close Imprint
Cookie Settings
You love cookies and biscuits as much as we do? The cookies on our website help that your stay on our pages is as enjoyable as possible. You can revoke or adjust your selection at any time. You can find all the info in detail in our privacy policy.
These cookies are necessary to enable the basic functions of our website.
With your consent, we enable external media (e.g. YouTube) on our website.
With your consent, we process your page views for anonymous statistical purposes using the web analytics tool Matomo.
Settings saved