Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“ ausgezeichnet

Lebensmittel Zeitung prämiert jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken / Prinzen Rolle gewinnt in der Kategorie „Kekse“

Erstklassige Markenleistung: Die Prinzen Rolle von Griesson - de Beukelaer (GdB) wird von der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung als eine der „Top-Marken 2020“ prämiert. Deutschlands beliebtester Keks ist demnach Klassenbester in der Kategorie „Kekse“. Die Auszeichnung basiert auf dem Verbraucher-Panel „GfK Consumer Scan“ der Gesellschaft für Konsumforschung, das 30.000 Haushalte umfasst, sowie einem Panel aus 40.000 Individualkäufern. Die Erhebung ist damit die größte Stichprobe der Konsumforschung. „Die Auszeichnung als Top-Marke bestätigt uns die Strahlkraft der Marke Prinzen Rolle – nicht umsonst ist sie die Nummer 1 im deutschen Süßgebäckmarkt. Darauf sind wir sehr stolz“, sagt Marketingleiter Martin Schulz. 

Transparent, hochwertig und repräsentativ: Die Prämierung als Top-Marke beruht ausschließlich auf nachprüfbaren Zahlen. Um als Sieger einer Produktkategorie hervorzugehen, muss die Marke das höchste Marktanteilsplus in Prozentpunkten verbuchen sowie eine positive Umsatzentwicklung und konstante Käuferzahl vorweisen. Des Weiteren muss die Produktmarke spätestens seit April 2018 auf dem Markt verfügbar gewesen sein und in den Jahren 2018 und 2019 eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferschaft erreicht haben. Die Kombination dieser Kriterien stellt sicher, dass eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird.

GdB hat die Produktrange der Prinzen Rolle in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößert: Neben den klassischen Sorten Kakao, Vollkorn und Choco Duo gibt es sie auch als Variante BLACK AND WHITE sowie seit dem vergangenen Jahr als Cremys mit Nuss-Nougat-Creme. Für die neuartige, wiederverschließbare Verpackung wurde die klassische Prinzen Rolle 2019 mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Klassenbester in der Kategorie „Kekse“: Martin Schulz, Leiter Marketing bei GdB, und László Marlon Jacobi (v.l.n.r.), Leiter Trade-Marketing, sind stolz auf die Auszeichnung der Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“.
 

Dateien

SCHLIESSEN Impressum
Cookie-Einstellungen
Sie lieben Cookies genauso wie wir? Die Cookies auf unserer Website verwenden wir, damit Ihr Aufenthalt auf unseren Seiten möglichst genussvoll wird. Ihre Auswahl können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Alle Infos dazu finden Sie ausführlich in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies sind notwendig, um die Basisfunktionen unserer Webseiten zu ermöglichen.
Mit Ihrer Zustimmung schalten wir externe Medien (z.B. YouTube) auf unserer Website frei.
Mit Ihrer Zustimmung verarbeiten wir Ihre Seitenauftrufe zu anonymen Statistikzwecken mittels des Webanalysetools Matomo.
Einstellungen gespeichert