Nachhaltige Unternehmensführung: Griesson - de Beukelaer mit Gold-Medaille von EcoVadis ausgezeichnet

Bestnoten in den Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Nachhaltige Beschaffung und Ethik

Erfolgreiche Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie: Griesson - de Beukelaer (GdB) wurde von der Bewertungsplattform EcoVadis für seine nachhaltige Unternehmensführung mit der Gold-Medaille ausgezeichnet. GdB zählt damit zu den oberen drei Prozent in der Branche „Herstellung von sonstigen Nahrungsmitteln“, die nachweislich engagiert Nachhaltigkeitsaktivitäten in den vier Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Nachhaltige Beschaffung und Ethik vorantreiben.

„Die Auszeichnung von EcoVadis bestätigt unsere nachhaltige Unternehmensführung. Es ist uns wichtig, Verantwortung für heutige und zukünftige Generationen zu übernehmen, unsere Aktivitäten an den Herausforderungen auszurichten und damit einen Unterschied zu machen – dafür haben wir viele Maßnahmen in unterschiedlichen Bereichen umgesetzt. Die Goldmedaille zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ermutigt uns gleichzeitig, insbesondere unsere Entwicklung in puncto Nachhaltigkeit weiterhin engagiert voranzutreiben“, erklärt Dr. Anja Ibach, Nachhaltigkeitskoordinatorin bei GdB. 

Für Dany Schmidt, Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Innovation, ist diese herausragende Bewertung ein wichtiges Signal: „Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Pfeiler unserer Unternehmensstrategie. Mit dieser externen, unabhängigen Bewertung durch EcoVadis können wir unsere Leistungen Geschäftspartnern, Kunden und Konsumenten transparent darlegen. Die Bewertung gibt aber auch wichtige Anhaltspunkte, in welchen Bereichen unsere Herausforderungen liegen und wo wir noch besser werden müssen.“

EcoVadis, die Rating-Agentur für nachhaltige Unternehmensführung, hat sich seit ihrer Gründung 2007 zum weltweit größten Anbieter entwickelt. Die Bewertung erfolgt anhand von 21 Kriterien in den vier Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. 

Dateien

SCHLIESSEN Impressum

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.