Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“ ausgezeichnet

Lebensmittel Zeitung prämiert jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken / Prinzen Rolle gewinnt in der Kategorie „Kekse“

Erstklassige Markenleistung: Die Prinzen Rolle von Griesson - de Beukelaer (GdB) wird von der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung als eine der „Top-Marken 2020“ prämiert. Deutschlands beliebtester Keks ist demnach Klassenbester in der Kategorie „Kekse“. Die Auszeichnung basiert auf dem Verbraucher-Panel „GfK Consumer Scan“ der Gesellschaft für Konsumforschung, das 30.000 Haushalte umfasst, sowie einem Panel aus 40.000 Individualkäufern. Die Erhebung ist damit die größte Stichprobe der Konsumforschung. „Die Auszeichnung als Top-Marke bestätigt uns die Strahlkraft der Marke Prinzen Rolle – nicht umsonst ist sie die Nummer 1 im deutschen Süßgebäckmarkt. Darauf sind wir sehr stolz“, sagt Marketingleiter Martin Schulz. 

Transparent, hochwertig und repräsentativ: Die Prämierung als Top-Marke beruht ausschließlich auf nachprüfbaren Zahlen. Um als Sieger einer Produktkategorie hervorzugehen, muss die Marke das höchste Marktanteilsplus in Prozentpunkten verbuchen sowie eine positive Umsatzentwicklung und konstante Käuferzahl vorweisen. Des Weiteren muss die Produktmarke spätestens seit April 2018 auf dem Markt verfügbar gewesen sein und in den Jahren 2018 und 2019 eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferschaft erreicht haben. Die Kombination dieser Kriterien stellt sicher, dass eine ganzheitliche Markenleistung bewertet wird.

GdB hat die Produktrange der Prinzen Rolle in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößert: Neben den klassischen Sorten Kakao, Vollkorn und Choco Duo gibt es sie auch als Variante BLACK AND WHITE sowie seit dem vergangenen Jahr als Cremys mit Nuss-Nougat-Creme. Für die neuartige, wiederverschließbare Verpackung wurde die klassische Prinzen Rolle 2019 mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Klassenbester in der Kategorie „Kekse“: Martin Schulz, Leiter Marketing bei GdB, und László Marlon Jacobi (v.l.n.r.), Leiter Trade-Marketing, sind stolz auf die Auszeichnung der Prinzen Rolle als „Top-Marke 2020“.
 

files

Close Imprint
Cookie Settings
You love cookies and biscuits as much as we do? The cookies on our website help that your stay on our pages is as enjoyable as possible. You can revoke or adjust your selection at any time. You can find all the info in detail in our privacy policy.
These cookies are necessary to enable the basic functions of our website.
With your consent, we enable external media (e.g. YouTube) on our website.
With your consent, we process your page views for anonymous statistical purposes using the web analytics tool Matomo.
Settings saved