What does the V-Label stand for?

The V-Label indicates vegetarian and vegan products and is an internationally recognised and protected trademark of ProVeg International e.V. Products bearing the V-Label are regularly checked on the basis of uniform criteria – this makes it an important guide for vegetarian and vegan nutrition.

Biscuits, baked goods and snacks from Griesson - de Beukelaer are suitable for a vegetarian diet. Our ingredients meet the standards across all stages of production and processing. For our vegan recipes, we take an even closer look to ensure that they do not come into contact with non-vegan raw materials. This starts with the selection of our suppliers and haulage contractors and also the monitoring that raw materials and ingredients undergo until they are delivered to us. We pay particular attention to thoroughness in the cleaning of our plant and machinery, and we ensure strict separation of our products up to packing. Processes are checked at regular intervals on site in production: documents and work stages are tested, as are the recipes and ingredients.

We emphasise this claim by putting the V-Label on our packaging: for easier orientation we label products such as the Griesson Soft Cake with the V-Label “vegetarian”. Our crispbreads with vegan recipes can bear the V-Label “vegan”.

We use cookies to improve the usability of our website. For more information, please see our privacy policy.

Wofür steht das
V-Label?

Das V-Label kennzeichnet vegetarische und vegane Produkte und ist eine international anerkannte und geschützte Marke des ProVeg International e.V. Produkte, die das V-Label tragen, werden auf Basis von einheitlichen Kriterien regelmäßig kontrolliert – das macht es zu einer wichtigen Orientierung für die vegetarische und vegane Ernährung.  

Kekse, Gebäck und Snacks von Griesson - de Beukelaer sind für die vegetarische Ernährung geeignet. Über alle Produktions- und Verarbeitungsstufen erfüllen unsere Zutaten die Vorgaben. Für unsere veganen Rezepturen schauen wir noch genauer hin, um sicherzustellen, dass sie nicht mit nicht-veganen Rohstoffen in Kontakt kommen. Das beginnt bei der Auswahl unserer Lieferanten und Transporteure sowie der Kontrolle, bis die Rohstoffe und Zutaten bei uns ankommen. Bei der Reinigung unserer Anlagen und Maschinen legen wir ein besonderes Augenmerk auf die gründliche Durchführung und achten bis zur Verpackung auf eine strikte Trennung der Produkte. In regelmäßigen Abständen wird der Prozess vor Ort in unserer Produktion überprüft: Dokumente, Arbeitsschritte stehen wie die Rezepturen und Zutaten auf dem Prüfstand.  

Mit dem V-Label auf unseren Verpackungen unterstreichen wir diesen Anspruch: Für eine bessere Orientierung kennzeichnen wir Produkte wie den Griesson Soft Cake mit dem V-Label „vegetarisch“. Unsere LEICHT&CROSS Knusperbrote oder Cereola Choc&Berry weisen aufgrund ihrer veganen Rezeptur das V-Label „vegan“ aus.  

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.