12.06.2017

Shootingstar und Social-Media-Phänomen: Prinzen Rolle gewinnt Mike Singer als Markenbotschafter

Sänger erstmals als Testimonial präsent / „Singer Song Contest“ und Social-Media-Aktionen geplant

Gutes „Karma“ für den kultigen Doppelkeks: Griesson - de Beukelaer (GdB) gewinnt Teenie-Superstar Mike Singer als neues Testimonial für die Prinzen Rolle im deutschsprachigen Raum. Im Fokus steht dabei insbesondere eine Zusammenarbeit im Bereich Social Media. „Mike Singer steht über die sozialen Netzwerke in engem, authentischem und sehr persönlichem Kontakt zu seinen Fans“, sagt GdB-Pressesprecher Peter Gries. „Dass das gut ankommt, zeigt die beeindruckende Zahl von engagierten Followern auf seinen Kanälen. Mit ihm als bedeutendem Influencer erreichen wir eine junge, offene Zielgruppe und freuen uns auf spannende gemeinsame Aktionen.“

Renke-Marie Lux, Product Manager Brand Partnership Warner Music Central Europe, ergänzt: „Mit Prinzen Rolle als führender und seit Generationen etablierter Marke, haben wir im Hinblick auf den gemeinsamen Markenfit einen idealen Partner für Mike Singer gewinnen können. Ebenso wie die Marke begeistert Mike nicht nur seine Fans im Jugendsegment, sondern ist fester Bestandteil des Alltags in zahlreichen Familien. Wir sind begeistert, dass wir die ‚Mikinator-Familie‘ nun durch kreative und reichweitenstarke digitale Kampagnenansätze um die Prinzen Rolle Community erweitern können.“

Mit seinem Debütalbum „Karma“ stürmte der 17-jährige Warner Music Künstler im März geradewegs auf Platz 1 der deutschen Charts. Wegen des großen Ansturms auf seine Konzerte hat Mike Singer außerdem Anfang Mai bekannt gegeben, seine eigentlich bereits abgeschlossene Tour im Herbst in 18 Städten fortzusetzen.

Im Kampagnenzeitraum von Juni 2017 bis Februar 2018 tritt Mike Singer als branchenexklusiver Partner für Deutschlands beliebtesten Keks mit der leckeren Kakaocreme-Füllung auf. Highlight der Kooperation ist der „Singer Song Contest“ mit der Prinzen Rolle als Partner. Dabei werden die Fans des sympathischen Shootingstars ab Juni aufgerufen, sich für ein Duett der Single „Nein“ auf einer gebrandeten Aktionswebseite zu bewerben. Der Gewinner geht gemeinsam mit Singer ins Studio, nimmt den Song professionell auf und Warner Music Central Europe veröffentlicht den Song in der Gewinnerversion im Herbst 2017.

Darüber hinaus promotet Mike Singer die Prinzen Rolle auf seinen reichweitenstarken Social-Media-Kanälen mit über 3 Millionen Fans und Followern – aktuell folgen ihm unter anderem 1,3 Millionen Fans auf Instagram, über 350.000 bei Facebook und mehr als 430.000 bei YouTube. Dabei wird er zeigen, wie die Prinzen Rolle ihn auf seinen Reisen begleitet. Ebenfalls geplant ist eine glaubwürdige und authentische Platzierung der Prinzen Rolle im kommenden Musikvideo.